Rückbildungsyoga

 

Gezielte Yogaübungen helfen, den Körper zu regenerieren, Energie zu tanken, zu entspannen sowie etwas Nährendes für sich tu zun. Rückbildungsyoga fördert das äussere und innere Gleichgewicht.

Der Beckenboden, die Rücken- und Bauchmuskeln werden durch sanfte Übungen gestärkt, Spannungen lösen sich.

Rückbildungsyoga wird ab 8 - 10 Wochen nach einer spontanen Geburt und

ab 10 - 12 Wochen bei einem Kaiserschnitt empfohlen.

Das Rückbildungsyoga findet ohne Baby statt.

Stunden

Freitag

10.15 - 11.15 Uhr 

Kosten

8er ABO  Fr. 240.-- (10 W. gültig) 

Einzelne Stunde Fr. 32.--


 Es sind keine Yogakenntnisse notwendig. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Kostenübernahme Krankenkasse

Das  Rückbildungsyoga wird von einzelnen Krankenkassen finanziell unterstützt.

Frage  vor Kursbeginn bei deiner Versicherung nach.

RYT200.png

Stimmen zum Rückbildungsyoga

 «Die Yogastunden waren für mich einen Moment des Seins und nur für mich. Es hat meinem Körper und Geist sehr gut getan. Die positive Energie konnte ich in meinen Alltag als Mami mitnehmen

Manuela D., Ettiswil

 

«Das Rückbildungsyoga hat mir geholfen, nach der Geburt meinen Körper gezielt wahrzunehmen, insbesondere den Beckenboden. Durch die verschiedenen Themen der Yogastunden lernte ich loszulassen, zu vertrauen und zu merken, dass ich diese Zeit - ohne Baby- für mich geniessen kann. Das ist eine sehr wertvolle Erfahrung.

Ich kann das Rückbildungsyoga bestens weiterempfehlen.»

Daniela T., Schenkon

 

«Durch das Rückbildungsyoga lernte ich meinen Körper wahrzunehmen und zu kräftigen. Den Entspannungsteil am Anfang und am Schluss der Stunde genoss ich sehr. Ich wurde dadurch ruhiger und geduldiger. Mein Vertrauen wurde gestärkt und ich weiss nun, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder mehr Gefühl und Kraft in meinem Beckenboden haben werde.»

M. S., Sursee 

 

«Das Rückbildungsyoga bei Irene war für mich eine sehr erholsame und krafttankende Pause von meinem Mami-Alltag. Ich kann diese wertvolle Auszeit nur allen frischgewordenen Mamis weiterempfehlen.»

Nadine B.,  Sursee 

 

«Eine erfrischende Stunde pro Woche, nur für mich, hat mir neue Energie verleiht. Mit guter Anleitung und jeweils einigen passenden Worten für die Yogastunde (sowie den Alltag) kann  ich Yoga bei Irene nur weiterempfehlen.»

Rebekka, Oberkirch 

 

Kontakt

Irene Siegenthaler

6210 Sursee

staedtli-yoga@gmx.ch

Mobil: 078 608 87 64

 

IBAN CH10 8080 8009 7965 7748 9 oder TWINT 

Stundenplan

Montag

18.45 - 19.45 Uhr Schwangerschaftsyoga - Onlinestunde

20.00 - 21.15 Uhr Hatha Yoga - Onlinestunde

 

Dienstag

18.45 - 19.45 Uhr Schwangerschaftsyoga

20.00 - 21.15  Uhr Hatha Yoga

 

Donnerstag

06.30 - 07.30  Uhr Hatha Yoga - Onlinestunde

 

Freitag

08.45 - 10.00 Uhr Hatha Yoga

10.15 - 11.15 Uhr Rückbildungsyoga


 © 2019 Irene Siegenthaler - Städtli-Yoga